Die Einrichtung Seniorenhaus Sankt Elisabeth, das ehemalige Altenheim in Prüm sorgt für Bewegung für Körper und Geist

Bewegung schafft Lebensfreude, steigert Wohlbefinden und schafft soziale Kontakte. Durch ausreichend Bewegung wird nicht nur der Körper fit gehalten, sondern auch das Gehirn. Mindestens zwanzig Minuten pro Tag wären ideal. Dabei geht es nicht um Höchstleistungen, sondern darum, mit Spaß in Bewegung zu bleiben. Gerne haben wir mit unseren Seniorinnen und Senioren des Altenheims die Einladung der Kreisverwaltung Bitburg Prüm am 04.06.2018 bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen im Kurpark in Prüm angenommen.
Nach einer kleinen 20min Gymnastikrunde mit viel Spaß und noch mehr Gelächter wurde der schöne Nachmittag mit einem Picknick beendet.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ statt. Kooperationspartner sind: Gemeindeschwester plus, Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V im Rahmen der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“, Bertrada Grundschule Prüm