Der Landfrauenbund Prüm und das Seniorenhaus Sankt Elisabeth setzen auf ein gutes Miteinander

Schon früher war es so, zusammen arbeiten und zusammen feiern, gehörte zusammen. Nicht nur, weil das Leben so einfach freudvoller war und ist sondern auch, weil so manches in die Tat umgesetzt werden kann, was allein nicht zu schaffen ist.
Im Prümer Heimatmuseum gleich neben dem Seniorenhaus Sankt Elisabeth finden sich viele Dokumente aus früheren Zeiten. Ein Beispiel, dass altes Brauchtum auch heute noch lebendig ist, zeigt der Landfrauenbund Prüm als er die Bitte des Seniorenhaus Sankt Elisabeth spontan erfüllt und zusagt bei der Gartengestaltung während und nach der Umbauphase des Hauses zu helfen.
Am Freitag, den 11.05.2018 rückten die fleißigen helfenden Hände an und unterstützen die Bewohner und die Alltagsbegleiterinnen tatkräftig bei der Sommerbepflanzung des Gartens.
Und damit nach getaner Arbeit auch für das leibliche Wohl gesorgt war, wurde voller Vorfreude schon im vor hinein Kuchen nach alten Rezepten von Bewohnern und Mitarbeitern selbst gebacken und ließen den aktiven Vormittag gemütlich ausklingen.
Eine Aktion, die nicht nur zeigt, wie wichtig es ist sich gegenseitig zu unterstützen sondern die auch zeigt, wie viel Freude ehrenamtliches Engagement macht.